15/06/2026
Unser Big Boy SIGGI ❤️...
Mal wieder Zeit für Tacheles...
Jede verdammte Woche erhalten wir mehrere Abgabeanfragen von Hundehaltern, die mit ihren angeschafften Cani Corsi, XL-Bullies, Presas, etc. nicht mehr klar kommen, weil diese ihnen über den Kopf gewachsen sind.
Zu stark, zu schräg, zu dominant, zu was auch immer...
Mit zuviel Selbstüberschätzung gestartet, mit gelegentlicher Selbstreflektion erwacht und mit akutem Selbstzweifel voll gescheitert... Dumm gelaufen, vor Allem für den Hund, der weder Regeln, noch Grenzen, geschweige denn Vertrauen kennt, weil zweibeinige "Trottel" deren Weg ebneten...
Den Wunsch einen solchen Hund halten zu wollen, können wir voll verstehen. Die Befähigung lässt jedoch nicht selten zu wünschen übrig - und jetzt kommt SIGGI!
Da sitzt hier bei uns seit 5 Jahren ein gigantischer, 62kg schwerer, imposanter Kerl, mit nem riesengroßen Herz für nahezu alle Menschen, der sich lediglich bei fremden Artgenossen schonmal daneben benimmt, jedoch ein wirklich gesundes Wesen mit sich bringt. Wenn so viele Menschen glauben "Stark" zu können, gekaufte Welpen versauen und mit "Verhaltensauffällig" dann nicht mehr klar kommen,..... warum sitzt SIGGI noch immer im Heim???
Warum kommt keiner auf die Idee, sich für ihn zu interessieren, obwohl er von sämtlicher Einschätzung und bereits erfolgtem Training profitiert?
Fragen über Fragen...
(Im Bild SIGGI mit der Tochter eines Teammitgliedes 😎)
https://pit-staff.de/verein/unsere-hunde/zuhause-gesucht/siggi/
https://pit-staff.de/2020/03/teaming-mit-nur-1e-was-gutes-tun/
https://pit-staff.de/verein/patenschaft/