19/06/2026
Am Donnerstag wurden uns vier winzige Igelbabys gebracht – viel zu klein, um schon allein auf dieser Welt zu sein.
Ihre Mama ist seit Stunden nicht zurückgekehrt… und das bricht einem das Herz. Denn eine Igelmutter verlässt ihre Kinder nicht einfach. Alles deutet darauf hin, dass ihr etwas zugestoßen ist.
Die Finder haben so fürsorglich gehandelt, stundenlang beobachtet und standen die ganze Zeit in engem Kontakt mit uns. Als die Hoffnung schwand, wurden die Kleinen gesichert und zu mir gebracht.
Sie sind gerade einmal höchstens zwei Wochen alt, ihre Augen noch geschlossen… und immer wieder haben sie leise nach ihrer Mama gerufen. Diese Hilflosigkeit geht einem tief unter die Haut.
Jetzt beginnt für die vier ein schwerer Kampf ums Überleben. Wir tun alles, was wir können – aber sie brauchen dringend spezielle Aufzuchtsmilch und damit die beste Chance, gesund groß zu werden.
Wenn ihr uns unterstützen möchtet, helft ihr direkt bei der Versorgung der Kleinen – jede Spende hilft:
PayPal: [email protected]
Auch das Teilen dieses Beitrags oder eure guten Gedanken bedeuten uns sehr viel.
Bitte drückt ganz fest die Daumen für die vier kleinen Kämpfer.
Bei der Versorgung der Babies ist uns Sabrina eine ganz große Hilfe. Vielen herzlichen Dank!!